Presseberichte
ECN Energie Vertriebsmarke "NordseePower" stellt auf Ökoenergie um
(openPR) Sämtliche Strom- und Gas-Neukunden der ECN Energie GmbH erhalten seit 01.06.2021 grünen Strom oder klimaneutrales Gas.
[BlickpunktEnergie 04.06.2021] Die ECN AG Vertriebsmarke "NordseePower“ setzt künftig ausschließlich auf erneuerbare Energien. Seit Juni erhalten sämtliche Neukunden des Energieanbieters Ökostrom respektive Ökogas. Das in Ostfriesland verwurzelte Unternehmen bezieht nach eigenen Angaben seinen Strom ab 1. Juni zu 100 Prozent aus Erneuerbaren-Energien-Anlagen.
Unterstützung von Klimaschutzprojekten
Auch alle angebotenen Gastarife seien für Neukunden zum 1. Juni zu 100 Prozent auf klimaneutrales Gas umgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Mit jedem neu abgeschlossenen Gasvertrag unterstützt das Unternehmen zukünftig Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen.
Mit diesem Engagement für Nachhaltigkeit will das regionaler Energieversorgungsunternehmen die Lebensqualität in der Region auch in Zukunft erhalten. Außerdem sei die Nachfrage nach klimaneutralen Tarifen stetig gestiegen und der Anteil derer Kunden die noch nicht mit klimaneutralen Tarifen beliefert werden liege derzeit ohnehin schon deutlich unter 10%. Weiterhin solle sich jeder darüber im Klaren sein, dass konventionelle Energiequellen endlich sind und das Klima belasten. Daher möchte man als verantwortungsvolles Energieversorgungsunternehmen seinen Beitrag leisten und den Bezug und den Ausbau von erneuerbaren Energien ermöglichen und fördern.
Keine Mehrkosten für Kunden
Kundinnen und Kunden welche ab den 01. Juni ein Strom- oder Gasprodukt von NordseePower beziehen, erhalten ganz automatisch CO2-neutralen Grünstrom und oder klimaneutrales Gas. „Das hat den Vorteil, dass es keiner aktiven Kundenentscheidung mehr bedarf. Dass diese Hürde wegfällt, ist sicherlich ein Vorteil, um die CO2-Emissionen zu senken. Und kein Kunde spürt davon etwas auf der Strom- oder Gasrechnung. “Niemand muss zukünftig mehr bezahlen weil er mit klimaneutraler Energie versorgt wird”, führt der Unternehmenssprecher abschließend aus.
BlickpunktEnergie
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ECN│AG ist professioneller Partner der Energiewirtschaft. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1984 zurück. Ursprünglich als Elektro-Unternehmen gegründet, ist das ostfriesische Unternehmen heute eine Aktiengesellschaft. Im Hause der ECN│AG befinden sich neben ECN Energie GmbH mit den bekannten Marken "NordseePower", "OstseePower, "Strom│Gaswerk" und "moinEnergie" die ECN Sales GmbH & Co. KG und die moinEnergie GmbH & Co. KG.
ECN│AG bietet wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen zu fairen Preisen. Für jeden Bedarf werden individuell zugeschnittene Angebote bereitgehalten, denn man weiß, ein guter Kundenservice ist von besonderer Bedeutung. ECN│AG macht sich stark für die Umwelt und setzt sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung der Region ein.
Über die geschützten Marken bietet ECN Energie GmbH eine zuverlässige und preisgünstige Versorgung regionaler Haushalte und Gewerbebetriebe, vorwiegend zwischen Weser und Ems mit Strom, und Erdgas, aber auch andere Energiedienstleistungen gehören zum Produktportfolio. Beispielsweise unterstützt ECN Energie GmbH Energievertriebe und Kommunen bei der Entwicklung eigener Energiemarken, angefangen von der Idee, über die Gründung bis hin zur Markteinführung.
ECN│AG versteht sich als Kunden- und qualitätsorientiertes Unternehmen und bietet eine Vielzahl qualitativer Energiedienstleistungen, mit den Merkmalen mittelständisch, kompetent, kundennah und flexibel.
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ECN Sales GmbH News: Volkswagen bedrängt Tesla weltweit
Bei den Neuzulassungen von Elektroautos rückt Deutschland auf Platz 2 vor, im Fahrzeugbestand auf Platz 3. Und beim Wachstum ist Deutschland sogar Weltmeister.
[BlickpunktEnergie 10.03.2020] Im Jahr 2020 ist der weltweite Bestand an Elektroautos auf 10,9 Millionen angestiegen, was ein Plus von mehr als drei Millionen gegenüber dem Vorjahr ausmacht. Deutschland hat sich dabei gleich auf mehreren Ebenen kräftig nach vorn gearbeitet. Dieses zeigt eine aktuellen Erhebung des Forschungszentrums ZSW.
Beim Fahrzeugbestand liegt derzeit China mit rund fünf Millionen Elektroautos auf Platz eins, gefolgt von den Vereinigten Staaten mit rund 1,77 Millionen. Deutschland hat sich jedoch mit nahezu 570.000 Elektrofahrzeugen auf Rang drei vorgearbeitet. Bei den Neuzulassungen liegt Deutschland nun sogar weltweit gesehen auf Platz zwei. Und wenn man die Wachstumsrate von 264 Prozent im Jahr 2020 betrachtet, liegt Deutschland weltweit auf Platz 1.
ZSW-Daten zufolge finden sich bei den weltweit neu zugelassenen Stromern jetzt erstmals drei deutsche Hersteller auf den ersten sechs Plätzen. Tesla führt derzeit mit nahezu 500.000 Neuzulassungen, wird aber von Volkswagen stark bedrängt. Die Wolfsburger haben fast aufgeschlossen und kommen auf nahezu 422.000 abgesetzte Modelle. BMW kommt auf 192.600 und Daimler auf 163.000 abgesetzte Fahrzeuge und liegen somit mit Platz vier und sechs ebenfalls in den Top-Ten.
Die Zahl der Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen hat weltweit gesehen im Jahr 2020 deutlich zugenommen und stieg um 38 Prozent auf ein neues Rekordhoch auf 3,18 Millionen. Die Entwicklung lief damit deutlich gegen den Trend des Gesamtmarktes, der durch Corona eingebrochen ist.
Während die Zulassungszahlen für E-Autos in Europa um 134 Prozent auf 1,37 Millionen deutlich anstiegen, trugen die weitaus größeren Märkte China und USA kaum zum Wachstum bei. Am chinesischen Markt gab es mit nur 1,25 Millionen Neuzulassungen ein schmales Wachstum von drei Prozent. Europa China damit überholt. In den Vereinigten Staaten war die Zahl der Neuzulassungen (322.400) zum zweiten Mal in Folge Rückläufig.
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ECN AG: Gesetzgeber reguliert Energievertrieb. ECN AG liefert “WhiteLabel“ Energiemarke für Vertriebe
[Wiesmoor 04.02.2020] Vor dem Hintergrund, dass Vertriebe zukünftig wohl nur noch Lieferverträge für Strom- und Gas mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten verkaufen können, die sich dann jeweils maximal um drei Monate verlängern, verändert die Vertriebslandschaft radikal.
Gesetzgeber reguliert Energievertrieb
Ein neues Gesetz sorgt derzeit für viel Aufregung und dürfte tiefgreifende Veränderungen bei Energievertrieben nach sich ziehen. Hintergrund ist, dass Verträge mit Verbrauchern zukünftig nur noch eine Laufzeit von 12 Monaten haben dürfen und sich nur noch um drei Monate verlängern dürfen. Damit hat sich Bundesjustizministerin Lambrecht (SPD) in der Koalition durchgesetzt.
Kunden wählten bisher gerne Verträge mit einer Erstvertragslaufzeit von 24 Monaten, die sich - wenn Kunden nicht fristgerecht kündigten, automatisch um jeweils 12 Monate verlängerten. Auf Direktvertriebs- und Telesales-Unternehmen dürfte sich das neue Gesetz nachteilig auswirken. Denn Verträge dürften dann zukünftig nur noch mit einer Laufzeit von maximal einem Jahr verkauft werden. Dieser Umstand dürfte zukünftig dafür sorgen, dass bisher üppige Vertriebsprovisionen geringer ausfallen.
Die in Wiesmoor ansässige ECN AG gilt in Deutschland als innovativer Energieversorger und hat eine Lösung entwickelt. ECN bietet Vertrieben eine einfache Möglichkeit, Kunden mit Strom- und/oder Gas über eine eigene Marke zu versorgen. Der Clou: Vertriebe profitieren dann von dauerhaft wiederkehrenden Einnahmen.
Eigene Strom- und Gasmarke ohne großes Risiko, Aufwand und laufende Kosten
Gerade Energie-Direktvertriebe oder größere Vertriebsorganisationen aus den Bereichen Strom- und Gasvertrieb, Finazdienstleistungen und Versicherungen nutzen WhiteLabel Lösungen von ECN AG. “Das eine eigene Strom- und Gasmarke nachhaltig erfolgreich sein kann, zeigen bereits viele am deutschen Markt existierenden WhiteLabel im Energiebereich. Einige Vertriebe die mit ECN ein WhiteLabel-Projekt gestartet haben generieren bereits über 100.000 Euro Bestandsprovision pro Jahr“ schildert M. Stolle, Vertriebsleiter von ECN Sales GmbH.
Vertriebe können einen Full-Service-Dienstleistungsvertrag mit ECN abschließen, in dem alle wichtigen Punkte festgehalten werden. So definiert ein Vertrieb mit Unterstützung der ECN eine eigene Marke und legt die gewünschten Tarife, die den Kunden angeboten werden sollen werden fest. Die Marke kann auf Wunsch auch beim Patent- und Markenamt eingetragen werden. Der Clou - Vertriebe profitieren zukünftig von einer im Vorfeld pro kWh festgelegten wiederkehrenden Marge. Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass der Vertrieb seinen gewünschten Aufschlag je kWh selbst festlegt, die dem Vertrieb zukünftig zufließt.
Sämtliche energiewirtschaftlichen Dienstleistungen, angefangen bei der Energiebeschaffung, Wechselprozesse, energiewirtschaftlichen Abrechnung von Letztverbrauchern bis hin zur Abführung energiewirtschaftlicher Umlagen, Netzentgelte, Steuern und Abgaben, übernimmt die ECN. Vertriebe tragen dabei kein wirtschaftliches Risiko. Vertriebe steuern das Marketing und den Vertrieb – ECN sorgt für den notwendigen Rückenwind.
Unsere White-Label-Prozesse für Vertriebe sind nahezu komplett digitalisiert und gleichzeitig auf das Notwendigste verschlankt. “Damit können wir Vertrieben sehr kostengünstig ein eigenes White Label liefern. Die einmalig anfallenden Einrichtungskosten für Vertriebe sind überschaubar und belaufen sich auf einen vierstelligen Betrag“ erklärt Henning Schmidt, Vorstand der ECN AG. “
Interessierte Vertriebe oder Vertriebsorganisationen können sich für weitergehende Informationen gerne melden.
Kontakt: ECN Energie AG, Hauptstraße 170, 26639 Wiesmoor, Tel.: 04944-92066-28, E-Mail: gf@ecn-group.de. Ansprechpartner: Herr Schmidt oder Herr Eisenhauer.
Pressekontakt: BlickpunktEnergie, Hauptstraße 170, 26639 Wiesmoor. Mitglied im Verband der Deutschen Pressejournalisten (DVPJ)
Über ECN AG:
Mehr als nur Energie!
ECN AG ist professioneller Partner der Energiewirtschaft. Als Experten für die Energieversorgung und den Vertrieb klimaneutraler Energie bietet unsere Tochtergesellschaft ECN Energie GmbH individuelle White-Label-Lösungen an. Energieversorger profitieren von Full-Service-Angeboten.
Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1984 zurück. Ursprünglich als Elektro-Unternehmen gegründet, ist das ostfriesische Unternehmen heute eine inhabergeführte Aktiengesellschaft. Zur ECN AG gehören heute neben ECN Energie GmbH mit den bekannten Marken “NordseePower“, “OstseePower, und “Strom│Gaswerk“ auch die moinEnergie Verwaltungs GmbH, moinEnergie GmbH & Co. KG (Energiediensleistungen), ECN Sales Verwaltungs GmbH und ECN Sales GmbH & Co. KG. ECN AG und die zugehörigen Gesellschaften bieten wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen zu fairen Preisen. Für jeden Bedarf werden individuell zugeschnittene Angebote bereitgehalten, denn man weiß, ein guter Kundenservice ist von besonderer Bedeutung. ECN AG macht sich stark für die Umwelt und setzt sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung der Region ein.
Aufgabe von ECN Energie GmbH als Energieversorgungsunternehmen ist die zuverlässige und preisgünstige Versorgung regionaler Haushalte und Gewerbebetriebe, vorwiegend zwischen Weser und Ems mit Strom, und Erdgas, aber auch andere Energiedienstleistungen gehören zum Produktportfolio. ECN Energie als modernes Energiedienstleistungs- und Energieversorgungsunternehmen unterstützt weiterhin Kommunen bei der Gründung von Stadt- oder Gemeindewerken. Das Unternehmen ECN Energie GmbH wird von Henning Schmidt geleitet. Das Unternehmen moinEnergie wird von Horst Eisenhauer geleitet, welcher vor seiner Tätigkeit als Vorstand der ECN AG als Manager beim Energiekonzern E.ON tätig war. Hermann Brauer leitet seit über 10 Jahren die Fachabteilung IT und das Backoffice, welche sämtliche Dienstleistungen rund um EDV, Softwarelösungen und mit dem Team vom Backoffice das komplette Kundenmanagement erledigt. Hermann Brauer ist als Vorsitzender des Aufsichtsrates für die ECN AG tätig. Henning Schmidt ist neben Horst Eisenhauer ebenfalls Vorstand bei der ECN AG und darüber hinaus auch Geschäftsführer der ECN Sales GmbH. ECN Sales GmbH ist für die Vertriebsaktivitäten über alle Marken hinweg verantwortlich.
ECN AG und seine zugehörigen Gesellschaften verstehen sich als Kunden- und qualitätsorientierte Unternehmensgruppe für eine sichere Energieversorgung und qualitative Energiedienstleistungen, mit den Merkmalen mittelständisch, kompetent, kundennah und flexibel.