Presseberichte

(openPR) Sämtliche Strom- und Gas-Neukunden der ECN Energie GmbH erhalten seit 01.06.2021 grünen Strom oder klimaneutrales Gas.

[BlickpunktEnergie 04.06.2021] Die ECN AG Vertriebsmarke "NordseePower“ setzt künftig ausschließlich auf erneuerbare Energien. Seit Juni erhalten sämtliche Neukunden des Energieanbieters Ökostrom respektive Ökogas. Das in Ostfriesland verwurzelte Unternehmen bezieht nach eigenen Angaben seinen Strom ab 1. Juni zu 100 Prozent aus Erneuerbaren-Energien-Anlagen.

Unterstützung von Klimaschutzprojekten

Auch alle angebotenen Gastarife seien für Neukunden zum 1. Juni zu 100 Prozent auf klimaneutrales Gas umgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Mit jedem neu abgeschlossenen Gasvertrag unterstützt das Unternehmen zukünftig Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen.

Mit diesem Engagement für Nachhaltigkeit will das regionaler Energieversorgungsunternehmen die Lebensqualität in der Region auch in Zukunft erhalten.  Außerdem sei die Nachfrage nach klimaneutralen Tarifen stetig gestiegen und der Anteil derer Kunden die noch nicht mit klimaneutralen Tarifen beliefert werden liege derzeit ohnehin schon deutlich unter 10%. Weiterhin solle sich jeder darüber im Klaren sein, dass konventionelle Energiequellen endlich sind und das Klima belasten. Daher möchte man als verantwortungsvolles Energieversorgungsunternehmen seinen Beitrag leisten und den Bezug und den Ausbau von erneuerbaren Energien ermöglichen und fördern.  

Keine Mehrkosten für Kunden

Kundinnen und Kunden welche ab den 01. Juni ein Strom- oder Gasprodukt von NordseePower beziehen, erhalten ganz automatisch CO2-neutralen Grünstrom und oder klimaneutrales Gas. „Das hat den Vorteil, dass es keiner aktiven Kundenentscheidung mehr bedarf. Dass diese Hürde wegfällt, ist sicherlich ein Vorteil, um die CO2-Emissionen zu senken. Und kein Kunde spürt davon etwas auf der Strom- oder Gasrechnung. “Niemand muss zukünftig mehr bezahlen weil er mit klimaneutraler Energie versorgt wird”, führt der Unternehmenssprecher abschließend aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressekontakt:
BlickpunktEnergie
Hauptstraße 170
26639 Wiesmoor
Tel.: 04944-92066-10
Mitglied im Verband der Deutschen Pressejournalisten (DVPJ)
 
Über ECN - Mehr als nur Energie!
ECN│AG ist professioneller Partner der Energiewirtschaft. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1984 zurück. Ursprünglich als Elektro-Unternehmen gegründet, ist das ostfriesische Unternehmen heute eine Aktiengesellschaft. Im Hause der ECN│AG befinden sich neben ECN Energie GmbH mit den bekannten Marken "NordseePower", "OstseePower, "Strom│Gaswerk" und "moinEnergie" die ECN Sales GmbH & Co. KG und die moinEnergie GmbH & Co. KG.

ECN│AG bietet wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen zu fairen Preisen. Für jeden Bedarf werden individuell zugeschnittene Angebote bereitgehalten, denn man weiß, ein guter Kundenservice ist von besonderer Bedeutung. ECN│AG macht sich stark für die Umwelt und setzt sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung der Region ein.

Über die geschützten Marken bietet ECN Energie GmbH eine zuverlässige und preisgünstige Versorgung regionaler Haushalte und Gewerbebetriebe, vorwiegend zwischen Weser und Ems mit Strom, und Erdgas, aber auch andere Energiedienstleistungen gehören zum Produktportfolio. Beispielsweise unterstützt ECN Energie GmbH Energievertriebe und Kommunen bei der Entwicklung eigener Energiemarken, angefangen von der Idee, über die Gründung bis hin zur Markteinführung.

ECN│AG versteht sich als Kunden- und qualitätsorientiertes Unternehmen und bietet eine Vielzahl qualitativer Energiedienstleistungen, mit den Merkmalen mittelständisch, kompetent, kundennah und flexibel.